
Bankorganisations-Portal
Das Bankorganisations-Portal mit KI-Poststelle ermöglicht eine höhere Produktivität und Effizienz in der Dokumenten- und Nachrichtenbearbeitung. Deine Bank profitiert von Einsparungen in Zeit und Kosten durch die Automatisierung von Prozessen mittels künstlicher Intelligenz - integriert in ein hochmodernes Portal.
Deine Vorteile
- Bearbeitungszeit von Dokumenten & Nachrichten wird reduziert und transparent.
- Mitarbeiterkapazitäten werden frei durch die Reduzierung von Verteilungsaufgaben & Botenfahrten.
- Fehler bei der Bearbeitung werden durch den Einsatz von KI reduziert.
- Effizienzsteigerung bei der Bearbeitung von Dokumenten & Nachrichten mit mehreren Beteiligten.
- Höhere Kundenzufriedenheit aufgrund von schnelleren Reaktionszeiten.
Das Bankorganisations-Portal ist modular aufgebaut und beinhaltet die Applikation KI-Poststelle, unser Tool zur Dokumenten- und Nachrichtensteuerung. Zukünftig kannst du das Portal flexibel um zusätzliche Applikationen erweitern.
Du hast Interesse? Dann nutze unser Kontaktformular und einer unserer Experten wird sich bei dir melden.

Leistungsmerkmale
Bankorganisations-Portal
- Intuitive Anwendung im individuellen Banken-Design
- Schneller Einstieg ohne Anmeldung dank Anbindung an LDAP, Active Directory und Single-Sign-On
- Schnelles Finden von Dokumenten und Informationen über eine globale Suche und umfangreiche Filterfunktionen
- Überblick zu offenen Fällen und Aufgaben in einem anpassbaren Dashboard
- Koordiniertes Bearbeiten von Dokumenten und Nachrichten in einem Aufgabenmanagement
- Transparente Geschäftsvorfälle
KI-Poststelle
- Durch Bündelung aller Eingangskanäle wird das gesamte Ökosystem der Kommunikation abgebildet
- Revisionssichere Bearbeitung dank lückenloser Bearbeitungshistorie
- Medienbruchfreie Kommunikation bis zur Archivierung mit dem Kernbanksystem
- Integrierte Künstliche Intelligenz beschleunigt Bearbeitungsprozesse
- Einfaches Erstellen und Anpassen von Workflows
- Sicherer Umgang mit vertraulicher und persönlicher Post
Funktionsweise

KI in der Dokumentenbearbeitung
Durch Optical Character Recognition (OCR) werden Textinhalte in Dokumenten erkannt. Im Portal können Dokumente mit der globalen Suche anhand der Textinhalte schnell gefunden werden.
Die KI wurde am Postaufkommen echter VR-Banken trainiert und ist somit optimal auf die Bedürfnisse deiner Bank zugeschnitten.

KI in der Nachrichtenbearbeitung
Dank des Trainings der KI anhand von Echtdaten können relevante Nachrichten von unrelevanten unterschieden werden. Ab einem definierten Konfidenzniveau werden nur relevanten Nachrichten zur weiteren Bearbeitung über einen Workflow eingestellt.
Anwendungsbeispiel: Posteingang
